Highland Park Spirit of the Bear 1,0 ltr.
Smoky & Bold, Travel Retail
Hersteller: | Highland Park Distillery Holm Road KW15 1SU Kirkwall, Orkney Vereinigtes Königreich |
Land: | Schottland |
Region: | Orkney Islands |
Abfüller: | Highland Park Distillery |
Whiskytyp: | Single Malt |
Alkoholgehalt: | 40,00 % vol |
Torfgehalt: | leicht |
Gefiltert: | Ja |
Inhalt: | 1,000 Liter |
EAN: | 5010314306397 |
Artikel-Nr.: | 7455106 |
- 57,95 €
- Lieferzeit: Lieferzeit 2-4 Tage *
Charakteristik:
bottlers note: Natürliche Farbe, rauchiges Torf, Ingwerwurzel, frisch gemahlenes Muskat, süße Vanilleschoten.
Ausbau: primarily matured in sherry-seasoned American oak casks
Besonderheit: natural colour. Sonst keine Angaben.
Highland Park schickt seine duty free Recken ab Juli 2018 zurück nach Walhalla und bringt eine neue vierteilige duty free Serie heraus.
Ganz ohne Wikinger geht’s natürlich nicht, schon weil jetzt alle Flaschen mit Wikingerschnörkeln ausgestattet sind und so heißen die vier malts
no age statement Spirit of the Bear
14 Jahre Loyalty of the Wolf
16 Jahre Wings of the Eagle
18 Jahre Viking Pride, Travel Edition.
Letzterer ist eine Variante des 18 jährigen Highland Park, der ebenfalls den Untertitel Viking Pride trägt. Der Unterschied liegt im Alkoholgehalt, der gewöhnliche hat 43%, die travel retail Variante 46%.
Das Spannendste an diesen Abfüllungen ist wahrscheinlich die Rückseite der Packungen. Hier findet sich etwas das HP „Consumer navigation“ nennt. Graphische Darstellungen sollen dem Käufer helfen, die Flasche einzuordnen. Das ist hilfreich, denn dann kann man die darunter abgedruckte haarsträubende marketing story zu jedem whisky geflissentlich einfach ignorieren.
Jason Craig, Brand Director, Highland Park: “Highland Park collection marks a major step for the brand as we look to deliver new innovations and explore new flavor profiles for whiskey drinkers around the world. In a channel where storytelling and consumer engagement are critical, we are confident that these whiskeys capture the richness of our heritage and combine them with stunning, unique whiskeys in beautiful packaging.“
Edrington Global Travel Retail Managing Director Igor Boyadjian commented: “Highland Park has established a reputation for differentiation – from its Orcadian roots and Viking heritage through to its highly collectible single malts, as well as its track record of product and packaging innovation.
“The new travel retail-exclusive collection delivers a step-change in range navigation through a number of premium cues which allow consumers to understand the different character of each whisky whilst offering a strong storytelling proposition and on-shelf presence.”
Wer braucht da schon Aussagen zur möglichen Qualität des Inhaltes?
bottlers note: Natürliche Farbe, rauchiges Torf, Ingwerwurzel, frisch gemahlenes Muskat, süße Vanilleschoten.
Ausbau: primarily matured in sherry-seasoned American oak casks
Besonderheit: natural colour. Sonst keine Angaben.
Highland Park schickt seine duty free Recken ab Juli 2018 zurück nach Walhalla und bringt eine neue vierteilige duty free Serie heraus.
Ganz ohne Wikinger geht’s natürlich nicht, schon weil jetzt alle Flaschen mit Wikingerschnörkeln ausgestattet sind und so heißen die vier malts
no age statement Spirit of the Bear
14 Jahre Loyalty of the Wolf
16 Jahre Wings of the Eagle
18 Jahre Viking Pride, Travel Edition.
Letzterer ist eine Variante des 18 jährigen Highland Park, der ebenfalls den Untertitel Viking Pride trägt. Der Unterschied liegt im Alkoholgehalt, der gewöhnliche hat 43%, die travel retail Variante 46%.
Das Spannendste an diesen Abfüllungen ist wahrscheinlich die Rückseite der Packungen. Hier findet sich etwas das HP „Consumer navigation“ nennt. Graphische Darstellungen sollen dem Käufer helfen, die Flasche einzuordnen. Das ist hilfreich, denn dann kann man die darunter abgedruckte haarsträubende marketing story zu jedem whisky geflissentlich einfach ignorieren.
Jason Craig, Brand Director, Highland Park: “Highland Park collection marks a major step for the brand as we look to deliver new innovations and explore new flavor profiles for whiskey drinkers around the world. In a channel where storytelling and consumer engagement are critical, we are confident that these whiskeys capture the richness of our heritage and combine them with stunning, unique whiskeys in beautiful packaging.“
Edrington Global Travel Retail Managing Director Igor Boyadjian commented: “Highland Park has established a reputation for differentiation – from its Orcadian roots and Viking heritage through to its highly collectible single malts, as well as its track record of product and packaging innovation.
“The new travel retail-exclusive collection delivers a step-change in range navigation through a number of premium cues which allow consumers to understand the different character of each whisky whilst offering a strong storytelling proposition and on-shelf presence.”
Wer braucht da schon Aussagen zur möglichen Qualität des Inhaltes?