Auchentoshan 12 Jahre 0,7 ltr.
Hersteller: | Auchentoshan Distillery Carlisle Street Springburn Bond G21 1EQ Springburn, Glasgow Vereinigtes Königreich |
Inverkehrbringer: | Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt am Main Deutschland |
Land: | Schottland |
Region: | Lowlands |
Abfüller: | Auchentoshan Distillery |
Whiskytyp: | Single Malt |
Alter: | 12 Jahre |
Alkoholgehalt: | 40,00 % vol |
Torfgehalt: | keiner |
Mit Farbstoff: | Ja |
Inhalt: | 0,700 Liter |
EAN: | 5010496001769 |
Artikel-Nr.: | 7466671 |
- Dauertiefpreis:28,99 €
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Charakteristik: Farbe: Allerliebst.
Aroma: Weich, frisch und nussig, Aromen von Crème Brulee smell mit einem Schwall von Citrus und den charakteristischen Noten von Nussigkeit und grüner Blättrigkeit von Auchentoshan.
Geschmack: Weich und süß, mit Andeutungen von Mandarine und Limone.
Im Nachklang ingwerartig und leicht trocknend mit angenehmer anhaltender Nussigkeit.
Ein zweite Meinung: Another great Auchentoshan. Reich an Eichenaromen, aber nicht zu viel, floral und Aromen frisch gemahlenen Pfeffers, einige rauchähnliche Bitterkeit mit den reichhaltigen Beerenaromen und dem Teer eines sherry cask. Ein sanfter und schön balancierter und fruchtiger dram mit einem großartigen langen und pricklend-süßlichem finish. Almost an ace.
Ausbau: Bourbon und Sherry Casks
Besonderheit: Gefärbt. Der 12 ist neu, bzw. es gab ihn im duty free Bereich schon, falls es derselbe malt ist. Auchentoshan Distillery, entgegen eigenem Bekunden nicht mehr "home to Scotland’s only triple distilled single malt whisky" hat nun auch einen relaunch erfahren und kommt völlig neu daher. Seit Juni 2008 mit neuer range, neuer Verpackung und neuer Flasche, ist es die erste größere Veränderung seit 12 Jahren. Die range besteht jetzt aus dem alterslosen Classic, dem Three Wood, einem 12 jährigen, einem 18 jährigen und einem 21 jährigen. "The new bottle shape and packaging design is a radical move from its former traditional look. The design embraces its traditional heritage with the use of a thick base bottle to keep its weight and premium status, while the oval bottle shape is more simple and stylish to easily hold in one hand. Presented in beautifully pearlised packaging, the unique bottle shape and the use of strong contemporary colours aim to maximise its on-shelf presence and present a recognisable product range. The new look which compliments the soft, delicate and zesty taste profile, is set to appeal to a younger and wider audience of emerging malt consumers who enjoy trying ‘the new’ and ‘the best’ in an urban social scene."
Klasse, nicht? Karen Murray, marketing manager for Auchentoshan, said: “We’ve made bold changes to the packaging design and introduced some new expressions to widen our market appeal and ultimately drive long-term and sustainable growth. “It was important for us to consider existing single malt enthusiasts in the design development, while at the same time creating a look that would appeal to first time malt drinkers. The result is a design which incorporates both traditional and contemporary elements.”
Aroma: Weich, frisch und nussig, Aromen von Crème Brulee smell mit einem Schwall von Citrus und den charakteristischen Noten von Nussigkeit und grüner Blättrigkeit von Auchentoshan.
Geschmack: Weich und süß, mit Andeutungen von Mandarine und Limone.
Im Nachklang ingwerartig und leicht trocknend mit angenehmer anhaltender Nussigkeit.
Ein zweite Meinung: Another great Auchentoshan. Reich an Eichenaromen, aber nicht zu viel, floral und Aromen frisch gemahlenen Pfeffers, einige rauchähnliche Bitterkeit mit den reichhaltigen Beerenaromen und dem Teer eines sherry cask. Ein sanfter und schön balancierter und fruchtiger dram mit einem großartigen langen und pricklend-süßlichem finish. Almost an ace.
Ausbau: Bourbon und Sherry Casks
Besonderheit: Gefärbt. Der 12 ist neu, bzw. es gab ihn im duty free Bereich schon, falls es derselbe malt ist. Auchentoshan Distillery, entgegen eigenem Bekunden nicht mehr "home to Scotland’s only triple distilled single malt whisky" hat nun auch einen relaunch erfahren und kommt völlig neu daher. Seit Juni 2008 mit neuer range, neuer Verpackung und neuer Flasche, ist es die erste größere Veränderung seit 12 Jahren. Die range besteht jetzt aus dem alterslosen Classic, dem Three Wood, einem 12 jährigen, einem 18 jährigen und einem 21 jährigen. "The new bottle shape and packaging design is a radical move from its former traditional look. The design embraces its traditional heritage with the use of a thick base bottle to keep its weight and premium status, while the oval bottle shape is more simple and stylish to easily hold in one hand. Presented in beautifully pearlised packaging, the unique bottle shape and the use of strong contemporary colours aim to maximise its on-shelf presence and present a recognisable product range. The new look which compliments the soft, delicate and zesty taste profile, is set to appeal to a younger and wider audience of emerging malt consumers who enjoy trying ‘the new’ and ‘the best’ in an urban social scene."
Klasse, nicht? Karen Murray, marketing manager for Auchentoshan, said: “We’ve made bold changes to the packaging design and introduced some new expressions to widen our market appeal and ultimately drive long-term and sustainable growth. “It was important for us to consider existing single malt enthusiasts in the design development, while at the same time creating a look that would appeal to first time malt drinkers. The result is a design which incorporates both traditional and contemporary elements.”