Faust Jahrgangsbock 0,33 Ltr.
MEHRWEG
Lebensmittel- unternehmer: | Brauhaus Faust Hauptstraße 219 63897 Miltenberg Deutschland |
Land: | Deutschland |
Weinart: | xxx |
Sensorische Beschreibung: | xxx |
Jahrgang: | 2016 |
Alkoholgehalt: | 7,50 % vol |
Inhalt: | 0,330 Liter |
Gewicht: | 0,700 kg |
Enthält: | Glutenhaltiges Getreide |
EAN: | 4106120007731 |
Artikel-Nr.: | 1999259 |
- 2,15 €
- Lieferzeit: Lieferzeit 2-4 Tage *
Alkoholgehalt: 7,5%
Stammwürze: 18,5 - 18,9 %
Bittereinheit: 13-20 EBC
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Beschreibung:
Einmal im Jahr wird der Faust Doppelbock eingebraut. Jeder Jahrgang ist ein Unikat, was an den natürlichen Rohstoffen liegt. Ein hoher Anteil dunkler Malze ist verantwortlich für den malzig-karamelligen Geschmack. Die Jahrgangsböcke des Brauhaus Faust werden direkt nach der limitierten Abfüllung in die Bügelverschlussflaschen im Felsenkeller der Faust Schatzkapelle eingelagert und reifen hier zu einer echten Rarität heran.
Intensiv malzblumige Bierrarität mit hohem Stammwürzegehalt und Noten nach getrockneten Beeren, Rumtopf, Marzipan und Sherry.
Die Brauerei:
"Beste Bier-Qualität und erstklassiger Geschmack für die Region – das ist unsere Philosophie. Seit nunmehr über 360 Jahren ist das Brauhaus Faust in Miltenberg beheimatet und ist die Brauerei für Odenwald, Spessart und die angrenzenden Regionen. Hier sind wir zu Hause, und darin liegt unsere Stärke. Während sich andere Brauereien anstrengen, weltweit bekannt zu werden, genießen wir es, in der Region bekannt zu sein.
Verantwortung für diese schöne und lebenswerte Region zu übernehmen heißt auch, den regionalen Wirtschaftskreislauf zu unterstützen. Der Grundgedanke ist, dass Privatpersonen und Unternehmen ihr Geld in der Region ausgeben und somit die Wirtschaftskraft aller Beteiligten stärken. Dies ermöglicht uns zum Beispiel, ausgezeichnetes Bier zu liefern. Getreu unserem Motto „Faust. Das bleibt unter uns.“ investieren wir außerdem hier und sind vielfältig engagiert in der Unterstützung von Vereinen, Kultur, Sport, sozialen Projekten und regionalem Marketing."