Aberlour A'Bunadh 0,7 ltr.
Bewertung:
Fantastisch, Preis/Leistung ist außerordentlich! Der Alkoholgehalt ist mit etwa 60% grenzwertig, wirkt aber zu keiner Zeit spritig. Im Gegenteil, die Aromen sind sehr komplex und wenn nach dem ersten Schluck das taube Gefühl von der Zunge weicht, ergibt sich eine wahre Explosion von Sherry Noten. TOP!
Autor: Alexander-117, Datum: 10.02.2012 16:40
Aberlour 12 Jahre 0,7 ltr. Double Cask Matured
Bewertung:
Obwohl ich Sherry-Bomben nicht mag, wird dieser Aberlour einer der Standards in meiner Whisky-Hausbar. Denn er ist entgegen der Beschreibung zurückhaltend mit Sherry-Aromen, dafür präsentiert er in der Nase einen Korb schwarzer Johannisbeeren eine ganze Scheune voll reifer, roter Äpfel. Im Gaumen paaren sich besagte Scheune voller roter Äpfel und milde Fruchtsüße mit einer Schubkarre feinen Malzes. Das Ganze vor zurückhaltendem Sherry-Hintergrund. Wunderbar.
Autor: Greenkeeper, Datum: 07.02.2013 17:11
Aberlour 12 Jahre Non Chill-Filtered 0,7 ltr.
Bewertung:
Sehr schöner Whisky der eine etwas andere Nosingnote hat . Nicht wie ein Speysider wie ich finde . Tasting . sehr schöne Holztöne , Lakritze , dunklen Beeren und nach Espresso. Für 12 Jahre ein sehr schöner Aberlour.
Autor: Dieter_W, Datum: 24.01.2015 12:31