Fetzer Valley Oaks Zinfandel 2019 0,75 ltr.

Fetzer Valley Oaks Zinfandel 2019 0,75 ltr.
Keine Bewertung
Lebensmittel-
unternehmer:
Fetzer Vineyards  
12901 Old River Rd.
CA 95449 Hopland
USA
Einführer:Reidemeister & Ulrich GmbH
Konsul-Smidt-Strasse 8J
28217 Bremen
Deutschland
Land: USA  
Weinart: Rotwein  
Anbaugebiet: Kalifornien  
Sensorische Beschreibung: Trocken  
Rebsorte(n): Zinfandel, Petite Syrah
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 13,50 % vol
Inhalt: 0,750 Liter
Enthält: Sulfite
EAN: 082896700127
Artikel-Nr.:6666410
  • 8,95 €

    inkl. 19% MwSt | exkl. Versandkosten
    Grundpreis: 11,93 €/Liter
  • Menge:
  • Verfügbar ab: voraussichtlich ab 02.08.2021
Trinktemperatur: 16-18°C

Rebsorte: Zinfandel, Petite Syrah

Charakteristik: Ein Wein mit weichen, geschmeidigen Tanninen, leicht als Zinfandel erkennbar, aber eleganter und mehr easy drinking als viele hochfliegende Topweingüter in machen. Tiefes Granatrot. Ein reifer Wein von mittlerem Körper, mit Aromen von leuchtender Kirsche, Himbeere, Gewürznelke, gerösteten Nüssen und einer milden Würze schwarzen Pfeffers. Im Geschmack von mittlerer Reichhaltigkeit, Noten von Himbeeren, Erdbeeren und Cranberry mit warmer, holziger Würze. Ein spezieller Charakter von der Reifung in Eichenholz hebt das Ganze und liefert Tiefe und Reichhaltigkeit, was die roten Früchte ergänzt. Gut balanciert mit einer moderaten Toastigkeit und leuchtenden roten Früchten, gut integriert.

Empfehlung: Zu Ziegenkäse, Feta, Parmesan, zu Lachs und Krabben, aber auch Fleisch- und Geflügelgerichten.

Herkunft:
Fetzer hat eine besondere Beziehung zum Zinfandel, war er doch einer der ersten Weine welche die Familie Fetzer 1968 kommerziell vermarktete. Und auch mit ihnen hat sich das Weingut einen soliden Ruf erworben, durch seine terroirbezogenen Zinfandel und noch heute arbeitet man mit vielen der Winzer zusammen, die damals schon ihre außergewöhnlichen Trauben an Fetzer geliefert haben. Seit jenen frühen Jahren ist die Gegend von Mendocino mit einigen der besten Zinfandel im Staat Kalifornien verbunden. Aber Fetzer kann nicht nur Zinfandel. Im Norden Kaliforniens bearbeitet Fetzer Vineyards The Earth Friendly Winery" ca. 600ha Rebfläche. Fetzer wirbt damit, daß es dabei völlig "green" zugeht, einschließlich Solar- und Windenergie und daß so ziemlich alles was auf dem Weingut anfällt receyclet wird. Die Trauben und Weinberge werden naturnah nach den Vorgaben organischen Anbaus, bei uns würde man sagen biologischen Anbaus gepflegt. Ursprünglich kam das Traubengut für diesen beliebten Wein nur aus der Einzellage "Eagle Peak" im Kreis Lake im nördlichen Kalifornien.

Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: