Don Papa Rum 7 Jahre 0,7 ltr.
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Don Papa Rum 7 Jahre 0,7 ltr. Neue Version
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Hersteller: Don Papa - Kanlaon Limited  
17, Kensington Hall Gardens
Beaumont avenue
W14 9LS London
Vereinigtes Königreich
Inverkehrbringer:Sierra Madre GmbH
Rohrstraße 26
58093 Hagen
Deutschland
Land: Philippinen  
Region: Negros  
Abfüller: Bleeding Heart Rum Company  
Typ: Rum  
Alter: 7 Jahre
Alkoholgehalt: 40,00 % vol
Inhalt: 0,700 Liter
EAN: 4809015157756
Artikel-Nr.:7046716
  • 44,95 €

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    Grundpreis: 64,21 €/Liter
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Charakteristik: 
importers note: Aroma: Frisch und herzhaft mit gerösteten Zitrusfrüchten, einem Hauch von Mango, frisch geernteten Erdbeeren und Kompott aus Gartenobst. Herrlich ausbalanciert mit Beiklängen von sanfter Würze und süßer Eiche.

Geschmack: Körperreich und vollmundig mit reifen Mandarinen, braunem Zucker, weicher Vanillecreme, einem Hauch von warm würzigem, frischem Ingwer, und Zitronenzeste.


Besonderheit: Äußerlich kaum verändert kommt der neue Don Papa 7 Jahre daher. Nur eine Bandarole an der Flasche zeigt die Veränderung.
In der Flasche wurde der Zuckergehalt nach der EU Verordnung für Rum bei maximal 20 Gramm pro Liter süßender Bestandteile eingestellt.
Die Bleeding Heart Rum Company hat den originalen Don Papa Rum angepaßt. Der Zuckergehalt soll der Verordnung entsprechen, die siebenjährige Reifung passiert nicht mehr nur in ex-bourbon casks sondern nun auch in ex-Rioja Rotweinfässern aus amerikanischer Eiche. Das könnte Farbstoff sparen.
Durch den geringeren Zuckergehalt ist der Don Papa „Single Island“ wesentlich trockener.

Don Papa ist ein Aged-Rum und stammt ausschließlich von der Insel Negros. Er wird aus einer der weltweit qualitativ hochwertigsten Zuckerrohrarten destilliert und reift am Fuße des Mount Kanlaon über 7 Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche.
Anschließend wird eine Rumauswahl sorgfältig bis zur Perfektion gemischt und in kleinen Chargen abgefüllt.
Don Papa ist einer der weniger bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er sich dem Kampf um die Unabhängigkeit seines Landes anschloß und seine Landsleute im Kampf gegen die Eroberer anführte, war er ein einfacher Vorarbeiter auf einer Zuckerrohrplantage. Dionisio Magbuelas, besser vor Ort als "Papa" Isio bekannt. Zunächst Vorarbeiter auf einer Zuckerplantage, gilt Papa Isio als Heiler, Schamane, Seher, Rebell und Anführer einer Gruppe von babaylanes und spielte eine Schlüsselrolle während der philippinischen Revolution des späten 19. Jahrhunderts.
Die Erinnerungen an Don Papas Erfolge in der Revolution verblaßten im Laufe der Zeit, doch bis heute ist das geerntete Zuckerrohr ein Symbol seiner Verehrung.
Don Papas Energie und sein unermüdlicher Kampfgeist stecken in jeder Flasche dieses außergewöhnlichen Rums, der ausschließlich in kleinen Chargen hergestellt wird.
Negros galt mehr als ein Jahrhundert als die "Zuckerdose" der Phillipinen. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die 1980er Jahre hinein dominierte der Anbau von Zuckerrohr diese von Bergen zerklüftete Insel mit ihren üppigen Dschungelgebieten und weißen Sandstränden. Auf dem fruchtbaren vulkanischen Boden gedieh eine der erfolgreichsten und süßesten Zuckerrohrarten. Über die gesamte Insel verteilt zeugen historische Anwesen von der Blütezeit der Zuckerbarone und ihren angehäuften Reichtümern.
Idealerweise genießt man Don Papa Rum pur, auf Eis oder als Zutat im Lieblingscocktail.
Deutscher Importeur ist die 1995 gründete Sierra Madre Trend Food GmbH  58093 Hagen.

Mitte Januar 2023 wird bekannt, daß der Getränkegigant Diageo bekannt gegeben hat, daß er eine Vereinbarung zur Übernahme der philippinischen Rummarke Don Papa für zunächst 260 Millionen Euro getroffen hat.
Die Marke, die 2012 von Stephen Carroll und Andrew John Garcia eingeführt und im philippinischen Sugarlandia hergestellt und gereift wurde, wird derzeit in über 30 Ländern vertrieben, wobei Frankreich, Deutschland und Italien die größten Märkte sind.
Durch die Übernahme zahlt Diageo bis 2028 weitere 177,5 Millionen €, basierend auf der Leistung der Marke, wodurch sich der potenzielle Gesamtwert der Übernahme auf 437,5 Millionen € erhöht.
Dieser Schritt baut auf dem bestehenden Rum-Portfolio von Diageo auf, das derzeit von der Marke Captain Morgan sowie den Vertriebsrechten für die Marken Zacapa und Bundaberg hochgehalten wird.
Der Getränkeriese fügt hinzu, daß weitere Einzelheiten nach der Veröffentlichung der Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 am 26. Januar 2023 bekannt gegeben werden und daß Stephen Carroll, Mitbegründer von Don Papa, neben Diageo weiterhin an der Marke arbeiten wird.

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